Zahlreiche Veranstaltungen locken zur Mittsommerzeit auf die Insel Wangerooge

Ein Silberstreif am Horizont

Von der Strandpromenade sieht man während der Mittsommerzeit die ganze Nacht über einen "Silberstreif" am Horizont der Nordsee. Leuchtende Nachtwolken, blinkende Schiffe und klarer Sternenhimmel - da ist romantische Sommerstimmung vorprogrammiert. Eine wahrlich gute Zeit, um auf der Insel das Leben und die Natur zu genießen. Jedes Jahr feiern wir auf Wangerooge zu dieser Zeit den Mittsommer.

Mittsommerprogramm 2022

Natürlich sind wir bereits in den Planungen für das Programm der Mittsommerzeit 2022. Inselgäste können sich vom 20. bis 26.06.2022 wieder auf viele verschiedene Veranstaltungen in diesen Tagen freuen. Von Wattwanderungen in den Sonnenauf- und untergang, Musikabende, Kinderprogramme, Mittsommernachtssauna, verschiedenen Sportkursen und natürlich wartet auch wieder eine Mittsommerparty auf die Gäste.

Ob und unter welchen Auflagen die aktuell geplanten Veranstaltungen stattfinden können, ist natürlich noch nicht ganz klar. Aber wir hoffen, dass wir im Juni 2022 möglichst viele Veranstaltungen unter möglichst besten Bedingungen durchführen. Der Gesundheitsschutz geht aber selbstverständlich vor.

Impressionen aus der Mittsommerzeit 2021