Der alte Leuchtturm auf Wangerooge146 Stufen zum siebten Himmel

Heiraten im Alten Leuchttum auf Wangerooge

Wangerooges Alter Leuchtturm hat ja schon viele aufregende Zeiten erlebt. Seit 1996 können sich Paare dort das Ja-Wort geben. Brautleute kommen von weit her, um hier zu heiraten. Die Beamten haben sich mittlerweile stramme Waden antrainiert, denn die winzige Wachstube des ehemaligen Leuchtturmwärters – das heutige Standesamt – ist dem siebten Himmel 146 Stufen näher.

Heiraten im alten Leuchtturm von Wangerooge

Rosige Aussichten

Das liebevoll eingerichtete Trauzimmer bietet eine intime Atmospäre, um sich im kleinen Rahmen das Ja-Wort zu geben. Die Hochzeitsgesellschaft fühlt sich dort in längst vergangene Zeiten zurückversetzt, als der Alte Leuchtturm noch seinem eigentlichen Zweck diente.

Nach der Trauung geht's für die meisten Brautpaare noch für wunderschöne Erinnerungsfotos auf die Aussichtsplattform in schwindelnder Höhe. Von dort hat man einen herrlichen Blick über Wangerooge, das nahe Festland, Spiekeroog und bei sehr klarer Sicht sogar bis zum 43,6 km entfernten Helgoland!

Wieder auf die Erde zurückgekehrt, steht einer schönen Hochzeitsfeier – vielleicht sogar mit Kutschfahrt – und traumhaften Fotos nichts im Weg.

Lage und Öffnungszeiten finden Sie hier.