Stimmungsvoller Strandspaziergang in WangeroogeNordseeklima + Wangerooge = Erholung pur

Wangerooge, weil ...

Es gibt ganz viele Gründe, sich für eine Auszeit auf der Nordseeinsel Wangerooge zu entscheiden. Täglich kommt bei uns Insel-Fanpost an, ganz individuellen Inhalts, der die facettenreiche Insel gleich erkennen lässt. Hier ist eine kleine Auswahl begeisterter Gästestimmen, die uns erreicht haben. Sie schreiben: Wangerooge, weil ...

Antje V., Dortmund... ich mich mit dem ersten Atemzug frei fühle.

Sylvia V., Leipzig... ich mich auf die Zeit mit meinen Lieben freue, auf den Strand, das Meer, die vielen gemeinsamen Momente und ein paar Momente nur für mich.

Birgit M., Westerstede... ich das Meer so sehr liebe. Die Gastfreundschaft der Insulaner. Und die Weite. Dort kann ich meine Ruhe finden.

Gemütliche Stunden im Strandkorb auf der Nordseeinsel Wangerooge

Die ErholungsInsel

Ja, zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil Erholung der wichtigste Faktor im Urlaub ist. Auf der autofreien Nordseeinsel kann man herrlich entspannen und entschleunigen, sich Zeit für sich selbst nehmen, den Alltag auf dem Festland lassen – sich einfach rundum erholen.

Die FamilienInsel

Ja, zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil die Familie hier wirklich zusammen Ferien machen kann. Es gibt viele Programme und Möglichkeiten auf der autofreien Insel, bei denen jeder seinen eigenen Interessen nachgehen kann und ganz, ganz viel Gelegenheiten Zeit miteinander zu verbringen. Das tut den Kleinen wie den Großen gut!

Badeurlaub mit der Familie
Theresa H., Springe... es für mich als Kind keinen schöneren Ort gibt, um am Strand zu spielen.

Nicole O., Melle... wir pure Erholung dort haben ... unser Sohn dort seine eigenen Wege gehen kann, ohne dass ich Angst um ihn habe ... wir die Insel einfach lieben!

Frederike B., Bremen... selbst ein kurzer Aufenthalt ausreicht, um Kraft für den Alltag zu tanken und völlig zu entspannen!

Windsurfen im Meer

Die AktivInsel

Ja, zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil man hier den ganzen Tag aktiv sein kann. Ob Volleyball am Strand, Joggen, Surfen, Kiten, Stand-Up-Paddling, Nordic Walking, Fitnesskurse, Radeln und Spazierengehen – der Bewegungsfreude sind keine Grenzen gesetzt.

Das Weltnaturerbe Wattenmeer

Ja, zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil diese Inselnatur mitten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer liegt, und es jeden Tag zu jeder Stunde ein unglaubliches Naturschauspiel zu erleben gibt. Malerische Sonnenauf- und untergänge, die beeindruckende Brandung, erstaunliche Tierchen im Watt und, und, und …

Wattenmeer von Wangerooge
Gesundes Reizklima auf Wangerooge an der Nordsee

Die GesundheitsInsel

Ja zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil man bereits nach einem kurzen Aufenthalt auf der Insel freier atmen kann, sich vitaler und fitter fühlt. Auf der Insel nimmt man sich die Zeit, etwas für seine Gesundheit zu tun und diese Zeit ist auf Wangerooge immer mit Freude verbunden.

Die KulturInsel

Ja zu einer Auszeit auf Wangerooge, weil es hier ergänzend zu allen anderen Freizeitangeboten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm gibt. Kabarett, Theater, Konzerte, Ausstellungen und Raum für Kreativität bereichern die Palette eines erfüllten Urlaubs.

Veranstaltung im Kursaal von Wangerooge