Für unsere Umwelt

Der Umwelt zuliebe

Auf Wangerooge, mitten im UNESCO WELTNATURERBE WATTENMEER, versuchen wir gemeinsam Plastiktüten und Plastikmüll zu vermeiden. Aus diesem Grund ist die Abgabe von Tüten in vielen Wangerooger Geschäften kostenpflichtig.

Shopping im Kurzurlaub

Wangerooge Stoffbeutel

Für einen umweltbewussten Inseleinkauf gibt es bei den Wangerooger Einzelhändlern, der Kurverwaltung Wangerooge und dem Verkehrsverein kostengünstig wiederverwendbare Wangerooge-Stoffbeutel. Die praktische Stoff-Tragetaschen gibt es in vielen Einzelhandelsgeschäften und natürlich in allen ServiceCentern auf der Insel Wangerooge. Auch nach dem Urlaub kann man sie weiter verwenden und hat gleich eine nette Urlaubserinnerung.

Stoff-Büdel-Mal-Wettbewerb

2017 soll der umweltfreundliche Stoffbeutel im neuen, originellen Design angeboten werden. Dazu konnte man seine Motivvorschläge und Ideen einreichen oder im Malstudio Palette kreieren. Die Sieger sind inzwischen gekürt, der Stoffbeutel in Arbeit.

„Wir hatten wirklich viel Freude bei der Auswahl des Motivs und es ist uns alles andere als leicht gefallen, aus diesen vielen tollen Einsendungen ein Motiv zu wählen“ – so die Jury.

Stoffbüdel-Wettbewerb 2016

Wangerooge, seine Gäste und die Umwelt können sich über das Ergebnis für den schicken Stoffbeutel freuen, der jede Plastiktüte in den Schatten stellt!

Stoffbüdel-Wettbewerb 2016