Thalasso - Achtsamkeit - Gelassenheit

Thalasso - Achtsamkeit 

Sabine Eims, liebevoll auch "Entspannungstante" der Kurverwaltung genannt ist Dipl. Sozial-Pädagogin und zertifizierte Entspannungstherapeutin. Wer raus will aus dem trubeligen Alltag, runter vom rummeligen Festland und Augenblicke voller Ruhe und Erholung sucht - der ist bei ihren Entspannungsangeboten goldrichtig. Besonders im Winter kann man die insulare Gelassenheit auf der Insel überall spüren und wer könnte einem diese Gelassenheit besser näher bringen als eine Wangerooger-Entspannungstherapeutin. Wer es wagt sich auf den Rythmus der Insel einzulassen und Sabine Eims und ihre Techniken aufmerksam verfolgt, der wird belohnt mit jeder Menge insularer Gelassenheit und zahlreichen Tipps, wie man auch zuhause sein Stückchen Insel findet.  

Thalasso-Achtsamkeits-Tage 

Soziale Netzwerke, Schnelllebigkeit, Multitasking, Termin- und Leistungsdruck, Lärm und Dreck dominieren in der heutigen Zeit vielfach das Alltagsleben. Nicht selten befinden wir uns im Modus des  "Tuns". Unser Geist ist in der Zukunft oder Vergangenheit, er bewertet, vergleicht, ordnet in Kategorien und arbeitet. Der  Modus des "Seins", der Achtsamkeit funktioniert anders und es gibt kaum einen besseren Ort und eine bessere Zeit, diesen Modus wiederzufinden, als die Insel im Herbst und Winter. Der "Sein-Modus" hat kein anderes Ziel als den gegenwärtigen Moment voll und ganz auszukosten ohne ihn zu bewerten. Eine wahre Herausforderung aber auch zeitgleich eine Verbesserung der eigenen Lebensqualität, wer sich diesen Modus und die insulare Gelassenheit mit nach Hause nehmen kann, hat ein wahres Stück Sein dazu gewonnen.

10.30 Uhr Achtsamkeitsübungen zum Stressabbau Open Air 
11.50 Uhr autogenes Schnuppertraining in der Oase 

inklusive 2 Stunden freiem Eintritt in die Thalasso-Oase

Termine:
07.01.2020 

5 bis 15 Teilnehmer, Preis pro Person 16,00 € 

Anmeldung  in der Thalasso-Oase, per Mail  oder telefonisch unter 0 44 69 - 9 91 73.

Thalasso- Entspannungs-Tage 

Einfach mal entspannen, Weite genießen und sich auf sich selbst und den eigenen Körper konzentrieren. Bei der progressiven Muskelentspannung lernt man sich selbst zu lesen und einfach mal fallen zu lassen, das tut besonders gut nach einer Thalasso-Nordic-Walking Tour am Inselstrand. Nach dem Entspannungstag fühlt man die insulare Gelassenheit und kann die Inselauszeit noch ein wenig mehr genießen.

10.00 Uhr  Thalasso Nordic Walking Treff 50+, gemäßigtes Tempo, auch für Menschen mit Arthrose, Rheuma 
11.15 Uhr Progressive Muskelentspannung in der Oase 

inklusive 2 Stunden freiem Eintritt in die Thalasso-Oase

Termine:
08.01.2020

5 bis 15 Teilnehmer, Preis pro Person 16,00 € 

Anmeldung  in der Thalasso-Oase, per Mail  oder telefonisch unter 0 44 69 - 9 91 73.

Qi-Gong im Entspannungs-Wochenende