
Unterkünfte auf der Nordseeinsel
Mieten Sie ganz unkompliziert und sicher eine attraktive Ferienwohnung oder ein gemütliches Zimmer auf Wangerooge. Wählen Sie aus der größten Auswahl an Inselunterkünften, davon viele mit Bestpreis-Garantie!
Nachfolgend ein paar Tipps zur Benutzung unseres Reservierungssystems:
Ohne Eingabe eines Filters erhalten Sie einen Überblick über alle verfügbaren Unterkünfte.
Wählen Sie nach Kategorie: Hotel, Pension, Ferienwohnung usw.
Haben Sie bereits einen konkreten Reisezeitraum? Perfekt! Geben Sie einfach die Daten sowie die Anzahl der Personen ein und klicken Sie auf „Unterkunft finden“. Sofort erhalten Sie eine Liste aller verfügbaren Unterkünfte. Zusätzlich können Sie unter dem Datumsfeld nach Ihren Wunschkriterien filtern.
Sie suchen einen bestimmten Vermieter? Kein Problem, in der Menüleiste links ein bisschen nach unten scrollen und im Feld „Namen suchen“ die Bezeichnung der Unterkunft eingeben.
Die Wangerooger Gastgeber freuen sich auf Sie!
Häufig gestellte Fragen

Als zuverlässiger Partner für die Vermittlung auf Wangerooge ist der Verkehrsverein Nordseeheilbad Wangerooge Ihr Experte mit über 60 Jahren Erfahrung in der Betreuung unserer Mitglieder und Gastgeber auf der Insel. Wir sind die offizielle Zimmervermittlung von Wangerooge und helfen Ihnen gerne bei der Suche nach Ihrem temporären Insel-Zuhause. Zudem betreiben wir die Tourist-Information in der Fußgängerzone und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Das geht ganz leicht auf unserer Buchungsseite:
Geben Sie oben links Ihren Reisezeitraum ein und eventuell gewünschte Filter. Passende Unterkünfte werden sofort herausgesucht und als Kacheln angezeigt. Ohne Anwendung eines Filters werden Ihnen alle in unserer Datenbank gelisteten Unterkünfte in zufälliger Reihenfolge ausgespielt.
Wenn Sie sich für eine bestimmte Unterkunft interessieren, wählen Sie die entsprechende Kachel aus und gelangen so zur Detailansicht. Dort finden Sie weitere Bilder der Unterkunft von außen und innen, eine detaillierte Beschreibung sowie Informationen zur Lage und den Konditionen. Unterhalb der Details des jeweiligen Objektes können Sie sich den Verfügbarkeitskalender darstellen lassen. Nachdem Sie auf „Verfügbarkeit prüfen“ für Ihren Reisezeitraum geklickt haben, wird Ihnen bei freien Unterkünften der Gesamtpreis für Ihre gewünschte Reisedauer angezeigt.
Sie können die gewählte Unterkunft entweder in den Warenkorb legen (bei buchbaren Unterkünften) oder eine Anfrage an den betreffenden Gastgeber richten. Als dritte Variante gibt es auf Anfrage buchbare Unterkünfte – hier legen Sie die Unterkunft in den Warenkorb und werden dort darüber informiert, dass der Gastgeber Ihrer Buchung innerhalb von 24 Stunden zustimmen muss (falls nicht, verfällt eine solche Buchung).
Nachdem Sie eine buchbare bzw. auf Anfrage buchbare Einheit in den Warenkorb gelegt haben, finden Sie dort nochmal eine kurze Übersicht der Unterkunft/Unterkünfte, die Sie buchen möchten. Außerdem haben Sie im Warenkorb ggf. die Möglichkeit, Zusatzleistungen wie z.B. ein Kinderreisebett dazuzubuchen. Vor Abschluss der Buchung müssen Sie Ihre Kontaktdaten ergänzen und eventuellen AGB des Gastgebers, unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen. Lesen Sie sich diese bitte sorgfältig durch, bevor Sie zahlungspflichtig buchen.
Wenige Minuten nach der Buchung bekommen Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns. Schauen Sie eventuell auch in Ihren Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht in Ihrem Postfach landet.
Wenden Sie sich bei allgemeinen Fragen gerne an unsere Zimmervermittlung unter Telefon 0 44 69 - 94 88-0 oder per E-Mail an info@westturm.de. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen.
Bei Fragen zu der Unterkunft, der Abwicklung Ihrer Buchung und dem Eingang Ihrer Zahlung wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vermieter/Ihre Vermieterin. Die Kontaktdaten finden Sie im Detaileintrag der jeweiligen Unterkunft und auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Der Verkehrsverein Nordseeheilbad Wangerooge e.V. nimmt keine Provisionen auf Onlinebuchungen, weder vom Gast noch vom Gastgeber. Deshalb finden Sie bei uns viele Unterkünfte mit Bestpreis-Garantie.
Alles Wichtige zu Ihrer An- und Abreise finden Sie hier.
Wangerooge bietet neben einem Hundestrand und gekennzeichneten Freilaufflächen am Strand auch zahlreiche Unterkünfte, in denen Ihr haariger Liebling willkommen ist. Bitte wählen Sie den entsprechenden Filter bei der Unterkunftssuche aus oder Sie schauen einmal hier.
Sie zahlen direkt an Ihre(n) Gastgeber*in, in der Regel per Überweisung vor Anreise, in einigen Fällen auch per Kreditkarte oder vor Ort. Die Zahlungskonditionen sowie die Kontoverbindung erhalten Sie spätestens mit der Buchungsbestätigung.
Neben dem für Ihren Wunschzeitraum angezeigten Reisepreis befindet sich ein kleines „i“-Symbol. Wenn Sie dieses anklicken, werden Ihnen die Preisdetails bzw. -bestandteile aufgeschlüsselt. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Gut zu wissen“ im Detaileintrag der Unterkunft.
Der Gästebeitrag ist im Preis nicht enthalten. Diesen können Sie entweder im Voraus hier bezahlen oder vor Ort in einem der ServiceCenter. Der Gästebeitrag wird auf das E-Ticket der Fähre oder des Fliegers aufgebucht.
Wenn nichts anderes angegeben ist, gelten die Regelungen gemäß Punkt 6 unserer Gastaufnahme- und Vermittlungsbedingungen. Senden Sie im Stornofall einen schriftlichen Rücktritt an Ihren Vermieter. Anschließend erhalten Sie eine schriftliche Stornierungsbestätigung.
Ja, die Möglichkeit besteht. Mit der Online-Buchung können Sie eine Versicherung bei unserem Partner, der HanseMerkur, abschließen. Falls Sie noch keine haben, empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Aber auch eine bereits bestehende Buchung können Sie hier absichern.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter bzw. Ihre Vermieterin, da diese Ihr Vertragspartner bzw. Ihre Vertragspartnerin ist. Die Kontaktdaten der vermietenden Person stehen in der Buchungsbestätigung, die Sie kurz nach der Buchung per E-Mail oder Post erhalten. Der Verkehrsverein Nordseeheilbad Wangerooge e.V. tritt lediglich als Vermittler für Unterkünfte auf. Der Beherbergungsvertrag entsteht zwischen Ihnen und dem Gastgeber.
Rufen Sie uns gerne an unter 0 44 69 - 94 88-0 . Vielleicht haben Sie ein Zeitfenster, in dem wir suchen können? Manchmal hilft schon eine Verschiebung um ein, zwei Tage oder es wird kurzfristig eine Unterkunftsbuchung storniert. Wir beraten Sie gern!
Außerdem steht Ihnen unsere Schnellanfrage zur Verfügung, die an alle unsere angeschlossenen Vermieter*innen geht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ihre Buchung ist sicher, die Unterkunft ist geprüft vorhanden und zum Übermitteln Ihrer Daten wird die Standardmethode SSL verwendet, welche die Daten zwischen Ihnen und unseren Webservern verschlüsselt. Somit können Ihre persönlichen Daten, wie der Name oder die Adresse nicht von unbefugten Dritten gesehen werden.