Wird der Newsletter nicht richtig angezeigt? Dann bitte die Online-Version aufrufen!

Image

Liebe Inselgäste,

wir haben den Inselsommer in vollen Zügen genossen. Trotz der aktuellen Situation konnten wir Veranstaltungen erleben, geführte Dorfbummel unternehmen und viele schöne Stunden am Strand und der Promenade genießen. Jetzt neigen sich die Sommerferien dem Ende und der goldene Herbst nähert sich. Auch in dieser Jahreszeit hat Wangerooge einiges zu bieten. Sie können ruhige Strandspaziergänge unternehmen, wunderschöne Sonnenuntergänge erleben und leckeres Essen genießen. Ein Fischbrötchen geht doch einfach immer, oder?

Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Inselherbst!

Ihr Wangerooge-Service-Team

Image

Krabben – Nordseespeisen – typische Gerichte

Urlaub auf der Nordseeinsel – da hat jeder Inselbesucher doch ein typisches Gericht vor Augen. Egal ob Fischbrötchen, Krabben oder andere Gerichte, dieser bestimmte Geschmack gehört einfach zum Inselurlaub dazu. Wangerooge lädt alle Besucher herzlich ein, die Inselgastronomie zu erkunden und ein eigenes Lieblingsgericht zu finden. Dabei sind auch die verschiedenen Jahreszeiten zu beachten, denn auf Wangerooge verändert sich auch die Speisekarte. Im Sommer verschiedene Krabbengerichte oder der jeweilige Saisonfisch, in der Wangerooger Gastronomie gibt es immer etwas zu entdecken. Wir freuen uns schon auf den Besuch unserer Inselgäste in der Wangerooger-Gastronomie und wüschen einen guten Appetit!

Image

Miesmuscheltage

Vier Tage lang dreht sich bei den Miesmuscheltagen auf Wangerooge alles um die Miesmuschel, besonders auch kulinarisch. Leider kann dieses besondere Ereignis dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufhoben! Da die Miesmuschelsaison von September bis April geht, will Wangerooge die Miesmuscheltage als Miesmuschel-Wochenende am XX.XX nachholen. Dann werden wieder besondere Miesmuschel-Gerichte und tolle Gewinne auf die Inselbesucher warten. Wir freuen uns schon darauf, dieses besondere Erlebnis wieder mit den Inselgästen teilen zu können.

Gemeinde und Kurverwaltung

Nordseeheilbad Wangerooge
Strandpromenade 3 

26486 Wangerooge

Tel. 49 (0) 4469 99-0

Fax 49 (0) 4469 99-114
kurverwaltung[at]wangerooge.de

www.wangerooge.de

» Newsletter abmelden

Bildquellen: ©Kees van Surksum, ©Kurverwaltung Wangerooge.