Wird der Newsletter nicht richtig angezeigt? Dann bitte die Online-Version aufrufen!

Image

Liebe Inselgäste,

nachdem wir mit einem wunderschönen Sommer verwöhnt wurden, freuen wir uns doch schon jetzt auf den goldenen Herbst. Denn natürlich hat der Herbst auf der Nordseeinsel so einiges zu bieten. Neben den typischen Herbstaktivitäten wie Drachen steigen lassen, Spaziergängen am Strand und in der Inselnatur oder einfach nur die Seele baumeln lassen, hat Wangerooge noch eine Menge mehr für seine Gäste in Petto. Verschiedenste Anbieter laden zu Seminaren, Workshops und Sport- oder Entspannungskursen ein. Außerdem wartet ein neues Event auf die Wangerooger Inselgäste. Die ersten Wangerooger Miesmuscheltage mit einem Miesmuschel-Straßenfest auf der Zedeliusstraße finden vom 26.09.-29.09.2018 statt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit auf der Insel!

Ihr Wangerooge-Team

Veranstaltungshighlights im September

Image

"Udo Jürgens - unvergessen!" von Alex Parker

Ganz im Stil seines Idols versteht es der Pianist und Sänger Alex Parker auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen und so das legendäre „Udo Jürgens-Gefühl“ wieder aufleben zu lassen. Alex Parker ist am 7. September auf Wangerooge zu Gast und präsentiert die Songs so, wie sie einst komponiert wurden- in ihrer Urform.  

Image

Irish Folk mit den "Stokes"

Die Stokes als echte Entertainer witzeln mit dem Publikum und erzählen Anekdoten voll schwarzem oder selbstironischem Humor. Mitsingen und Mittanzen ist erwünscht und erzeugt erst die Atmosphäre der unverwechselbaren Stokes-Bühnenshow. Am 14. September sind sie wieder im Kleinen Kursaal zu hören.

Image

"Schön war die Zeit..."

Das beliebte Programm "Schön war die Zeit" von der Inselcombo wird auch im September noch einmal zum Besten gegeben. Am 27.09.2018 geht die Band mit Ihnen noch einmal auf musikalische Zeitreise. Erleben Sie einen Abend mit toller Musik aus den 60er und 70er Jahren, außerdem Wangerooger Geschichte und "alten" Bildern, die mit viel Witz und Wahrheit erzählt werden. Mitsingen und in Erinnerungen schwelgen ausdrücklich erlaubt.

Miesmuscheltage

Image

Die ersten Wangerooger-Miesmuscheltage

Vom 26.09. - 29.09.2018 finden zum ersten Mal die Wangerooger-Miesmuscheltage statt. In diesen Tagen laden die Wangerooger Kulturgruppen, die Inselvereine, die DEHOGA Ortsgruppe Wangerooge, die Kurverwaltung, der Verkehrsverein Nordseeheilbad Wangerooge e.V. und alle Insulaner herzlich ein, zu lernen, zu staunen und zu genießen. Es werden zahlreiche Veranstaltungen in den vier Tagen auf der Insel stattfinden, wie z. B. ein fachkundiger Vortrag im Nationalpark Haus, Wattwanderungen, Miesmuscheln sammeln, KLeistermatschbilder gestalten mit Miesmuscheln für Kinder und vieles mehr. Natürlich wird es in dieser Zeit auch in den Wangerooger Restaurants allerlei Miesmuschelgerichte auf der Speisekarte finden.

Image

Miesmuschel-Straßenfest am 29.09.2018

Zum Abschluss der Miesmuscheltage gibt es am 29.09.2018 noch ein Abschlussfest auf der Zedeliusstraße. Den ganzen Tag wird es dann Miesmuschlegerichte von den Gastronomen serviert geben und die Wangerooger Kulturgruppen treten entlang der Zedeliusstraße für die Gäste auf. Für die Kleinen steht die Kinderanimation der Kurverwaltung bereit, um Buttons herzustellen oder den Kindern ein Nordseebild ins Gesicht zu malen.

Image
Image

Gemeinde und Kurverwaltung

Nordseeheilbad Wangerooge
Strandpromenade 3 

26486 Wangerooge

Tel. 49 (0) 4469 99-0

Fax 49 (0) 4469 99-114
kurverwaltung[at]wangerooge.de

www.wangerooge.de

» Newsletter abmelden

Bildquellen: ©Kees van Surksum, ©Kurverwaltung Wangerooge,